Galerie Andere Sichten
Galerie Andere Sichten


Bildergalerie


Künstlerin



Ausstellungen / Termine


Kontakt



Bild: Heidi Krementz

Heidi Krementz

abgeschlossenes Studium der Germanistik und Geschichte (Universität Bonn), verheiratet, 2 Kinder, seit über 30 Jahren wohnhaft in Holzkirchen.

Die ersten Bilder entstanden zwischen 1982 - 1988, Signatur KR. Aus familiären Gründen erfolgte eine längere Pause.
Von 1999 bis 2012 entstanden etwa 400 Bilder auf Papier oder Leinwand, Signatur HK.
Darunter das Cover zum Buch "Grauzeit" von Gisela Noy. Außerdem erschien auf der Frontseite des Verlagsprospektes "Psychiatrie Aktuell" das Bild "Sommer".
Seit der Akzenta 2006 in Graz entstanden viele Bilder in Enkaustik oder in der Kombination Tempera/Enkaustik, Acryl/Enkaustik.
Außerdem habe ich von 2009 an Kalender mit Motiven aus der Bibel herausgegeben. Für 2014 und 2015 erschien der Kalender "In der Oper" und für 2016 gibt es zwei Kalender mit Spiegelungen. Die Kalender für 2017 sind am Computer bearbeitet, der eine heißt "Meine Bilder fallen aus dem Rahmen. Für den Kalender 2018 benutze ich unterschiedliche Fotoapps von meinen eigenen Bildern und verfremde sie so.
2013 ist das Buch Trans Alp Roadbook 10 "Von München nach Venedig" von Andreas Albrecht erschienen. Auf der Rückseite des Buches sieht man mein Bild "Der lange Weg".

Seit 2001 bin ich auf verschiedenen Ausstellungen vertreten. 


----

    letzte Aktualisierung 15.01.2017

Copyright © 2002 Galerie Andere Sichten